Henky’s FatPad ist dreifach im Trend!

Sich bewusst ernähren, Gesundheit als Lebensstil und Kochen als Erlebnis sind drei große gesellschaftliche Trends, die Henky’s FatPad in allen relevanten Märkten weltweit zu einem höchst interessanten Produkt machen:

Bewusste Ernährung

  • Die WHO hat festgestellt, dass 2010 zum ersten Mal mehr Menschen an den Folgen von Überfettung gestorben  sind als durch die Folgen von Nikotin. Fehlernährung vorzubeugen ist demnach eine der wichtigsten Aufgaben in der Gesellschaft.
  • Laut OECD sind in Deutschland 60% der Männer und 45% der Frauen übergewichtig. In den USA und Mexiko sind zwei von drei Menschen übergewichtig. 
  • Per Plan könnte 2030 über die Hälfte der Weltbevölkerung von dem Problem der Überfettung betroffen sein.
  • Die GfK stellt in ihrer Studie „Küche und Kochen in Deutschland“ 2009 fest: knapp drei Viertel der Befragten schätzen frische Zutaten und selbst zubereitete Speisen. Auf fettarmes und nährstoffschonendes Kochen legen über 50% der Deutschen wert. 15% der Verbraucher sehen sich als sehr gute Köche, 53% stufen sich als gut ein.


Healthstyle

  • Healthstyle ist ein wachsender Markt, in dem sich Lifestyle, Schönheit und Gesundheit vereinen. Die Bereitschaft nimmt zu, für bewusste und gesunde Ernährung und das eigene Wohlbefinden mehr Geld auszugeben.
  • In Deutschland gibt jeder Erwachsene im Durchschnitt 900 Euro jährlich aus eigener Tasche für Gesundheit aus.
  • Laut Berechnungen von Roland Berger belaufen sich die Umsätze in diesem zweiten Gesundheitsmarkt auf etwa 60 Milliarden Euro jährlich, wobei 20 Milliarden auf die Bereiche Fitness, Wellness, Gesundheitstourismus, Biolebensmittel und Functional Food entfallen.